Über mich - Fit in jeder Lage

Meine wichtigsten Ausbildungsstationen waren, beginnend 1992 mit meiner Tätigkeit als Betriebsrätin für Arbeitsrecht bei Siemens Nixdorf, vielschichtige Fortbildungen bei Richtern im Bereich Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Schlichtung/Mediation. Im Anschluss daran machte ich meine Schauspiel- sowie Beraterausbildung und war lange Jahre als Coach im Film- und Musikbereich tätig. Neben vielen Weiterbildungen schloss ich 2008 meine Ausbildung zum systemischen Berater und Aufsteller ab.

Weiterbildungen

Motivationsstrategien, Zeitmanagement, Konfliktmanagement, Kommunikation & Rhetorik, Teamentwicklung sowie regelmäßige Fortbildungen in systemischen Strukturaufstellungen, lösungsfokussierter Gesprächsführung nach Steve de Shazer, Strukturaufstellungsformate (Aufstellung des ausgeblendeten Themas, Familienstrukturaufstellungen, Symptomaufstellung, Problemaufstellung, Selbst-Aufstellung), systemische Aufstellungstheorie, systemische Aufstellungen von lang anhaltenden Symptomen und Krankheiten.

Ich arbeite - außer im Business Coaching und in den Workshops - nicht in Gruppen, sondern ausschließlich in Einzelsettings. Nur so kann ich die Vertraulichkeit und Genauigkeit der Sie betreffenden Themen garantieren. Coaching- und Aufstellungsarbeit ersetzt keine psychotherapeutische Behandlung.