Fit in jeder Lage

Life und Business Coaching

Menü einblenden
Silvia

Über mich

Anders als die Psychotherapie, in der Ursachen für vorhandene Probleme gesucht und bearbeitet werden, ist meine Coaching- und Aufstellungsarbeit ausschließlich auf von Ihnen vorgegebene Ziele ausgerichtet.

Eine lösungsorientierte Vorgehensweise fördert die Veränderung in die gewünschte Richtung und schafft schnelle Erfolgserlebnisse. Meine sorgfältige Arbeitsweise und meine Fähigkeit, offen auf Menschen zuzugehen und zu erkennen, welche Unterstützung oder Abgrenzung in der konkreten Situation benötigt wird, trägt zur nachhaltigen Veränderung bei.

Meine wichtigsten Ausbildungsstationen waren - beginnend 1992 mit meiner Tätigkeit als Betriebsrätin für Arbeitsrecht bei Siemens Nixdorf – vielschichtige Fortbildungen bei Richtern im Bereich Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Schlichtung/Mediation. Im Anschluss daran machte ich meine Schauspiel- sowie Beraterausbildung und war lange Jahre als Coach im Film- und Musikbereich tätig. Neben vielen Weiterbildungen und Weiterentwicklungen schloss ich zuletzt meine Ausbildung zum systemischen Berater und Aufsteller ab.

Weiterbildungen

Motivationsstrategien, Zeitmanagement, Konfliktmanagement, Kommunikation, Teamentwicklung sowie regelmäßige Fortbildungen in  systemischen Strukturaufstellungen, lösungsfokussierter Gesprächsführung nach Steve de Shazer, Strukturaufstellungsformate (Aufstellung des ausgeblendeten Themas, Familienstrukturaufstellungen, Symptomaufstellung, Problemaufstellung, Selbst-Aufstellung), systemische Aufstellungstheorie, systemische Aufstellungen von lang anhaltenden Symptomen und Krankheiten.

Ich arbeite - außer im Business Coaching - nicht in Gruppen, sondern ausschließlich in Einzelsettings. Nur so kann ich die Vertraulichkeit und Genauigkeit der Sie betreffenden Themen garantieren. Coaching- und Aufstellungsarbeit ersetzt keine psychotherapeutische Behandlung.

 

Fit in jeder Lage - Dohlenweg 6 - 85591 Vaterstetten - Tel. 08106 3070044